Analyse zur Lockheed Martin Aktie
Am 05.07.17 veröffentlicht von Katze02
Als interessant bewertet ∙ Über 500 mal gelesen

Nord Korea

hat es also geschafft: die erste Interkontinental Rakete ( ICBM ) wurde erfolgreich gestestet.
Fachleute gehen von einer Reichweite aus, welche auch erste USA Gebiete treffen kann.
Weitere Tests mit noch verbesserter Reichweite sollen folgen.

Damit beginnt jetzt im NATO Gebiet die Zeit des Nachdenkens und der Fragen:
Wie reagieren bei einem Land, dass nicht die demokratischen Werte von freiem Kapital einführen will ? Wie reagieren bei einem Land, dass seit Jahrzehnten unter Boykott und Sanktion steht - aber trotzdem partout weiter ausbildet, forscht und jetzt auch noch erfolgreich Waffen entwickelt, durch die es immer schwerer disziplinierbar wird - wodurch Aktionen wie im Irak oder in Libyen ausfallen?

Anleger ahnen schon die Antwort: Mehr Rüstung.
Lockheed Martin - sowieso schon Gewinner der US-Präsident Trump Entscheidung zur Rüstungserhöhung - sollte dadurch weitere profitable Aufträge erhalten - z.B. aus Japan, Süd Korea und anderen Staaten der Region, die über genügend Dollars verfügen, um sich die teuren Waffenprogramme leisten zu können.

Natürlich können auch noch andere Länder zu Käufern der Lockheed Martin Militärtechnik werden, denn die Welt wird nicht nur unsicherer, sondern es droht ja auch noch Präsident Trumps Verlangen, die Militärausgaben der NATO Staaten auf zumindest 2% zu erhöhen - und speziell im Fall von Deutschland - etwas gegen die Handelsüberschüsse der Deutschen zu unternehmen.

Der Kauf US-amerikanischer Lockheed Martin Militärtechnik, die ja auch nach einer gebührenden Schamfrist günstig weiter verkauft werden kann, bietet hier ja auch Lösungen an.

Für Anleger deutet das auf weiter verbesserte Quartalszahlen der Lockheed Martin, auf steigende Dividenden und Kursgewinne. Schöne Aussichten.