Analyse zur Adidas Aktie
Am 11.08.17 veröffentlicht von ledebur
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 1300 mal gelesen

Adidas - Grenze nach oben erreicht?

Warum kam das Allzeithoch?

Erst am 3. August sollte adidas seine Ergebnisse für das zweite Quartal 2017 präsentieren.
Adidas wollte aber sein guten Nachrichten nicht so lange geheimgehalten und es wurden bereits am 27 Juli die vorläufigen Eckdaten veröffentlicht. Dadurch konnten die Investoren eine Anhebung der Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr bewundern.
Als Reaktion schoss die Aktie in die Höhe und erreichte ein neues Allzeithoch.

Das Adidas Management blickt äußerst optimistisch in die Zukunft. Die Umsätze für das Jahr 2017 wollte man ursprünglich gegenüber dem Vorjahr um 12 bis 14 Prozent steigern. Das neue Wachstumsziel heißt nun 17 bis 19 Prozent. Beim Gewinn wurde ursprünglich ein Anstieg von 13 bis 15 Prozent prognostiziert. Dies ergäbe einen Gewinn von 1,2 bis 1,225 Mrd. Euro. Doch auch die Gewinnprognose wurde angehoben. Der Gewinn soll um 26 bis 28 Prozent steigen. Dies ergäbe einen Gewinn von 1,36 bis 1,39 Mrd. Euro.

Warum wurden die Prognosen angehoben?

Doch die ganzen Prognosen wurden nicht grundlos angehoben, denn im Juni Quartal stiegen die Umsätze um 19 Prozent auf 5 Mrd. Euro. Der Gewinn erhöhte sich um 16 Prozent auf 347 Mio. Euro. Hervorragend lief es für Adidas in China. In China konnte nämlich ein Umsatzplus von 28 Prozent erreicht werden. Mit 26 Prozent Zuwachs in Nordamerika und 19 Prozent Zuwachs in Westeuropa können sich die Umsatzgewinne auf den anderen Kontinenten ebenfalls sehen lassen.

Eigene Einschätzung der zukünftigen Entwicklung:

Durch die Quartalsergebnisse und den angehobenen Prognosen bekam die Adidas Aktie kurzfristig einen neuen Schub. Doch angesichts der nun schon lang andauernden Kursralle werden sich wohl viele fragen, ob sie den richtigen Zeitpunkt für einen Einstieg schon verpasst haben. Die Adidas Aktie kann man schon seit längerer Zeit nicht mehr als günstig bezeichnen. Die Kursrallye nach der Veröffentlichung der neuesten...