Analyse zur Aktie Lufthansa

Als interessant bewertet
10 Bewertungen ∙ 130 mal gelesen
Am 16.08.17
von Newey
zu Lufthansa

Profitable Entwicklung durch das Aus von Air Berlin ?

Lufthansa hat Übernahmeabsichten geäußert. Sollte tatsächlich Air Berlin entschuldet in das Eigentum der Lufthansa übergehen, wird sich das für den Lufthansa-Kurs deutlich positiv auswirken. Ich rechne mit einer Steigerung von über 50 %. Die Bundesregierung ist mit der Rettung der Arbeitsplätze beschäftigt und der Notkredit zur Abwicklung des aktuellen Geschäfts tut ein Übriges und gibt den Beteiligten die Zeit, alles in trockene Tücher zu bringen.
Fazit: Lufthansa ist ein potenter Übernahmekandidat und kann - sofern das Kartellamt zustimmt - seine Marktposition entscheidend ausbauen.

Man darf gespannt sein wie das weitergeht.
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.