Analyse zur Aktie Evotec

Als interessant bewertet
10 Bewertungen ∙ 410 mal gelesen
Am 17.08.17
von scaut69
zu Evotec

Evotec weiter auf Höhenflug - Aktie baut Hoch seit 2001 aus

Aktien von Evotec befinden sich am Donnerstag ungebrochen im Aufwind. Nachdem ihnen am Vortag ein optimistischerer Geschäftsausblick weiter nach oben verholfen hatte, stiegen sie nun in der Spitze bis auf 15,43 Euro stand 12:00 Uhr. Damit schraubten sie ihren höchsten Stand seit 16 Jahren weiter nach oben. Zuletzt standen sie am Donnerstag noch mit 2,5 Prozent im Plus bei 15,36 Euro. In den vergangenen zwei Wochen haben sie damit 28 Prozent an Wert gewonnen.
Neuen Rückenwind erhielten die Papiere am Donnerstag von einer Analystenstudie Nach den starken Quartalsergebnissen, die Wirkstoffforscher in der Vorwoche vorgelegt hatte, sieht Berenberg-Analystin Klara Fernandes noch Kurspotenzial. Sie erhöhte ihr Kursziel deutlich von 13 auf 16 Euro und verwies dabei vor allem auf die jüngste Übernahme des US-Konkurrenten Aptuit, die sich bereits ab dem dritten Quartal auszahlen dürfte.
Meine Persönlich Meinung sag mir das das zieht auf 16 Euro noch unter dem Wert des Papiers ist, und glaube das wir ende des Jahres sogar die 20 Euro Marke erreichen.
Wen da noch jemand ist der nicht eingestiegen ist sollte es jetzt noch machen um Gewinne mit zu nehmen.
Bis jetzt haben wir seit 52 Wochen ein anstieg von 202,5% verzeichnet bei diesem Papier.
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.