Analyse zur Wincor Nixdorf Aktie
Am 24.09.17 veröffentlicht von Fiete57
Als interessant bewertet ∙ Über 500 mal gelesen

Wincor Nixdorf - Diebold Nixdorf

Das hier noch als Wincor Nixdorf geführte Unternehmen, bekam nach Zusammenschluss mit dem US-Unternehmen Diebold Inc 2016 den neuen Namen Diebold Nixdorf.

Das unter WKN A0CAYB und ISIN: DE000A0CAYB2 firmierende Unternehmen strebt seit Ende 2016 durch Restrukturierung, Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen an.

Nun, nach einer notwendigen Prognosesenkung Mai diesen Jahres, läuft der Aktienkurs in einem Seitwärtstrend um die 70 € Kurswert.

Anfang Dezember 2017 wird nun voraussichtlich der Geschäftsbericht vorgelegt.
Wie wird sich die Aktie verhalten?

1) Charttechnik
-------------------------
Der Kursverlauf deckt sich seit Anfang September in etwa mit der 200 Tage Linie (GD 200) in einem enger werdenden Trendkanal des Bollingerbandes. Die GD 38 liegt noch etwas oberhalb von Kurs + GD 200.
Einen Ausbruch nach Oben mit Entwicklung eines Kaufsignals halte ich für sehr wahrscheinlich.

2) Analystenmeinungen und Analystenhaltung
---------------------------
Seit Mitte August 2017 besteht eine negative Analystenmeinung, die Aktie selbst wird allerdings als stark unterbewertet eingeschäzt.

3) Unternehmenszahlen (soweit bekannt, aufgrund dünner Nachrichtenlage)
------------------------------
Bei moderat steigendem Personalaufwand hat sich der Umsatz verbessert und das Bruttoergebnis ist gewachsen. Das KGV bewegt sich mit ca 20,5 in einem mittleren Bereich, die Eigenkapitalquote hat sich erhöht und die Fremdkapitalquote ist gefallen.

Meine persönliche Einstellung ist "Long", der Kurs wird sich in den kommenden 3 Monaten dem Kurs von 73 € annähern und mit Blick auf den Geschäftsbericht im Dezember wohl darüber hinaus entwickeln.

Quellen
--------
www.ariva.de
www.finanzen.net
www.aktiencheck.de
www.handelblatt.com