Analyse zur Aktie Software AG

Als mittelmäßig bewertet
220 mal gelesen
Am 04.10.17
von TalmaPai
zu Software AG

obligatorische Umwandlung in Namensaktie

Die WKN der Software AG änderte sich aufgrund der Umwandlung in Namensaktie. Gekauft mit WKN 330400 wurden die Kurse in der Depotübersicht nicht aktualisiert - und als Verkaufswert wurde der letzte Wert mit der besagten WKN herangezogen. Not bueno. Der Wert war schon auf 42,50 gestiegen! Der Chart zeigt es auch nicht korrekt an. Dazu müsste man auf Chartanalyse gehen, auf 1T und danach den Link über dem Chart anklicken, um aktuelle richtige Werte zu bekommen. Beim Verkauf der Aktie allerdings wird der alte Wert genommen, den die Aktie vor der Umwandlung erreicht hatte.
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.