Analyse zur Aktie Netflix

Als sehr interessant bewertet
10 Bewertungen ∙ 370 mal gelesen
Am 24.01.18
von armericanoo
zu Netflix

Der weltweit führende Online-Videodienst lehrt jetzt auch Hollywood das Fürchten

Kurze Firmeninfo:

Die Netflix, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches sich mit dem Verleih sowie der Produktion von Filmen und Serien beschäftigt. Gegründet wurde Netflix am 29. August 1997 im US-amerikanischen Scotts Valley, Kalifornien von Marc Randolph und Reed Hastings, der auch seit 1998 der CEO von Netflix ist. Die Firmenzentrale von Netflix befindet sich im kalifornischen Los Gotos. Der weltweit führende Online-Videodienst erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 8,83 Milliarden USD.


Zum neuen Wochenauftakt hat die Online-Videothek erneut für ein absolutes "Highlight" gesorgt. Die präsentierten Geschäftszahlen belegen es einmal mehr: Ein Ende der Netflix-Erfolgsgeschichte ist auch weiterhin nicht in Sicht. Den meisten von Ihnen wird Netflix sicher längst ein Begriff sein. Wie oben bereits erwähnt, erblickte Netflix 1997 als Online-Videothek das Licht der Welt. In seinen Ursprüngen erreichten die online von der Kundschaft georderten DVD's noch auf dem Postweg ihren Interessenten. Heute ist der kalifornische Konzern der weltweit führende Streaming-Anbieter. Mittlerweile hat Netflix mehr als 117 Mio. Kunden in rund 190 Ländern. Dank der rasanten globalen Expansion wächst das Unternehmen weiterhin kräftig.

Die aktuellen Zahlen, die Netflix am Montagabend nach Ende des Wall-Street-Handels kolportierte, belegen dies einmal mehr auf sehr beeindruckende Weise. Im 4. Quartal 2017 steigerte der Konzern seinen Umsatz um 33% auf 3,29 Mrd. USD, und der Nettogewinn stieg um gewaltige 178% auf 185,5 Mio. US-Dollar (oder 0,41 USD/Aktie) an. Während der Gewinn die Analystenschätzungen auf den Punkt genau traf, konnte Netflix in Bezug auf die Nutzerzahl deren Erwartungen bei weitem übertreffen: Im Schlussquartal gewannen die Kalifornier weltweit 8,3 Mio. Neukunden hinzu - und dies ist deutlich mehr als die 6,3 Mio., mit denen das Management ursprünglich gerechnet hat.

Aber auch der...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.
300x250
Netflix Aktie
Kurs: 418,10€     +1,7% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor armericanoo
Investment
Talent
IPQ 111
Investor
Rangliste
622. Rang
Die Portfolios von armericanoo haben sich pro Jahr
um 2,6% besser entwickelt als der Aktienindex.