Analyse zur Volkswagen VzA Aktie
Am 26.02.18 veröffentlicht von thebest62
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

VW trotzt allen Skandalen

VW trotzt allen Skandalen

Diesel-Affäre, Debatte um Fahrverbote in Innenstädten, Affentests – das alles kann Volkswagen nicht bremsen. Der Wolfsburger Autobauer hat 2017 einen Gewinn von über elf Milliarden Euro eingefahren - so viel wie nie. Doch Experten hatten noch mehr erwartet.

Der VW-Motor läuft und läuft und läuft… wieder. Im abgelaufenen Jahr haben die Wolfsburger dank kräftig gestiegener Auslieferungen und Sanierungserfolgen bei der Hauptmarke 11,4 Milliarden Euro Gewinn gescheffelt - mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr und auch mehr als im Rekordjahr vor der Diesel-Krise.
Ergebnis verdoppelt

Das operative Ergebnis kletterte gar auf 13,8 Milliarden Euro. Das ist ein Plus von 95 Prozent. Analysten hatten allerdings einen Tick mehr erhofft, nämlich im Schnitt 14,7 Milliarden Euro.