Analyse zur Aktie Snap

Als sehr interessant bewertet
10 Bewertungen ∙ 1250 mal gelesen
Am 10.03.18
von armericanoo
zu Snap

Läuft der kleine seinem großen Social Media-Bruder "Facebook" alsbald den Rang ab?

Kurzes Firmenportät:

Die Snap Inc. ist ein US-amerikanisches, multinationales Technologie- und Social Media-Unternehmen mit Hauptsitz in Venice, Kalifornien. Zu den wichtigsten Produkten zählt der Instant-Messaging-Dienst "SnapChat". Mit dieser App lassen sich Fotos versenden, die nach kurzer Zeit wieder selbsttätig gelöscht werden. Neben jener App produziert Snap aber auch eine tragbare Kamera namens "Spectacles" in Form einer Sonnenbrille, die bereits am 24. September 2016 erstmals einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert wurde.
Das Unternehmen, welches sich selbst gern als "Kamera-Firma" charaterisiert, wurde 2010 von Evan Spiegel sowie Bobby Murphy aus der Taufe gehoben. Erstgenannter ist auch seit Mai 2012 der CEO des Tech- und Social Media-Unternehmens. Snap generierte im Jahr 2017 einen Gesamtumsatz von 825 Mio. US-Doller.


Der vergangene Februar war ein aufregender Monat für alle Anhänger der Snap-Aktie. Der "Snapchat"-Betreiber konnte erstmals an der Wall Street überzeugen, nachdem das Unternehmen deutlich weniger Geld "verbrannte" als erwartet, und überraschend viele Neu-Nutzer für seine "Snapchat" App gewinnen konnte. Die Snap-Aktie legte daraufhin allein im Februar um gut 30 % zu. Viele Anleger fragen sich sicherlich, ob der momentane Höhenflug so weitergehen kann und ob dem Social Media-Unternehmen ein ähnliches "Comeback" gelingt wie seinerzeit Facebook, dessen Aktien im Anschluß an den Börsengang zunächst ebenfalls erst einmal in südliche Richtung rauschte.

1. Worauf gründet der jüngste Anstieg der Snap-Aktie?

An dieser Stelle ist es gut zu wissen, warum einige Analysten plötzlich wieder an Snap aka Snapchat glauben sowie die Kursziele für die Aktie wieder nach oben gesetzt haben: Snap schrieb im letzten Quartal zwar immer noch hohe Verluste (350 Mio. US-$), aber dessen ungeachtet nahm das Nutzer- und Umsatzwachstum...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Snap Aktie
Kurs: 18,41€     +2,4% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor armericanoo
Investment
Talent
IPQ 110
Investor
Rangliste
823. Rang
Die Portfolios von armericanoo haben sich pro Jahr
um 2,4% besser entwickelt als der Aktienindex.