Analyse zur Volkswagen VzA Aktie
Am 13.03.18 veröffentlicht von thebest62
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Autokonzern auf Rekordkurs: VW wird zur SUV-Marke - sogar mit Cabrio

Autokonzern auf Rekordkurs: VW wird zur SUV-Marke - sogar mit Cabrio

Diesel-Skandal - war da was? Während Volkswagen in den USA Milliarden-Strafen bezahlt hat und in Europa die Altlasten seiner manipulierten Modelle aufräumt , feiert der Konzern weltweit Verkaufserfolge. Doch wie geht es weiter? FOCUS Online zeigt die Modellpalette der Zukunft. Die wird vor allem von zwei Aspekten geprägt sein: SUV in allen Fahrzeugklassen - und mehr Elektroantriebe.
1. Sogar als Cabrio: Die neuen SUV

Bis 2020 will Volkswagen 20 verschiedene SUV im Programm haben. Das nur für den amerikanischen und asiatischen Markt gebaute SUV Atlas hat übrigens gezeigt, dass der deutsche Markt längst nicht mehr der wichtigste für Volkswagen ist. Nach der Diesel-Krise in den USA waren der gestreckte Tiguan Allspace und der Atlas die wichtigsten Gründe, warum die Verkaufszahlen dort 2016 und 2017 überhaupt noch recht ansehnlich waren. Und es geht weiter mit den Kraxlern, denn die sind die wahren neuen Weltautos. Sowohl in der EU als auch in den USA oder China verkaufen sich die City-Panzer wie warme Semmeln.