Analyse zur Tesla Aktie
Am 14.03.18 veröffentlicht von marcello77
Als mittelmäßig bewertet

TESLA Segen oder Bluff

Während sich Adam Jonas zunehmend um die ambitionierten Konkurrenten im Bereich Logistik und autonomes Fahren sorgt, scheint er für Teslas Kerngeschäft selbst aber weiter zuversichtlich. Die Probleme mit der Produktion des Massenmarktmodels Model 3 werde der Autobauer bald in den Griff bekommen, so Jonas.

Dennoch sollten Anleger, die in Tesla investiert sind, das derzeit hohe Kursniveau der Aktie nutzen und ihre Anteile auf den Markt werfen. Die Stimmung sei derzeit gut, Aktionäre sollten die Rally als Anlass zum Ausstieg nehmen, "bevor neuer Gegenwind droht", erklärt der Analyst weiter.

Dennoch behält Jonas sein Kursziel von 379 US-Dollar bei - das sind 15,8 Prozent über dem Schlusskurs der Tesla-Aktie am vergangenen Freitag.

Auch im Montagshandel ließen sich Tesla-Fans nicht verunsichern: Die Tesla-Aktie stieg um 5,65 Prozent auf 345,51 Dollar.