Analyse zur E.ON AG Aktie
Am 21.03.18 veröffentlicht von thebest62
Als mittelmäßig bewertet

E.on und RWE: Experten sicher – der Deal zahlt sich aus

E.on und RWE: Experten sicher – der Deal zahlt sich aus

Nach dem revolutionären Innogy-Deal zwischen E.on und RWE haben die Aktien der Versorger deutlich angezogen. Die neuen Strukturen in der deutschen Energiebranche sollten sich für beide Seiten auszahlen. Auch die Analysten würdigen die Veränderungen. JPMorgan hat dennoch einen klaren Favoriten.

Sowohl E.on als auch RWE wurde nach dem Deal genauer unter die Lupe genommen – und die Kursziele jeweils erhöht. Bei E.on spiegelt die Anhebung die wirtschaftlichen Vorteile aus der Übernahme von Innogy und dem umfangreichen Beteiligungstausch mit RWE wider, so Analyst Christopher Laybutt. Die Gewinne könnten um bis zu 30 Prozent steigen. Bei RWE hat sein Kollege Javier Garrido derweil den zehnprozentigen Abschlag für die Holding-Struktur aufgelöst.

Die neue Bewertung für E.on lautet nun „Overweight“, das Kursziel wurde von 10,50 auf 11,50 Euro angehoben. Bei RWE hat JPMorgan den fairen Wert von 18,50 auf 21,00 Euro erhöht, das Votum lautet aber weiter „Neutral“. Die Analysten betonten entsprechend auch, dass E.on nach wie vor ihr Branchenfavorit sei.
E.ON AG Aktie
Kurs: 12,49€     +0,2% vs. Vortag
Kursentwicklung der letzten 3 Monate
(Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor thebest62
Investor-Status:  Basis Investor
Investment
Talent
IPQ 87,1
Investor
Rangliste
Top 97%
Die Portfolios von thebest62 entwickelten sich
pro Jahr um 4,3% schlechter als der Aktienindex.