Analyse zur RIB Software Aktie
Am 03.04.18 veröffentlicht von thebest62
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 300 mal gelesen

RIB Software Aktie: Was ist denn hier los?

RIB Software Aktie: Was ist denn hier los?

In den letzten Tagen machte die RIB Software Aktie reichlich Negativschlagzeilen. Vor allem eine viel kritisierte Kapitalerhöhung des Konzerns hatte den Titel regelrecht abgeschossen. Zwischen dem 19. Und dem 29. März ging es von 36,10 Euro auf 16,56 Euro in den Keller. Heute allerdings kann sich der TecDAX-notierte Anteilschein des Stuttgarter Softwarekonzern deutlich erholen. Aktuell liegt der Titel mit mehr als 13 Prozent im Plus bei 19,64 Euro, das Tageshoch ist knapp darüber bei 19,77 Euro notiert.

Auffällig: Intraday geht es deutlich nach oben, das Tagestief wurde im frühen Handel bei 17,60 Euro notiert. Das Volumen bleibt vergleichsweise hoch, liegt aber nicht auf dem Niveau des Selloffs vom Donnerstag vor dem Osterwochenende. Nichts desto trotz kann die RIB Software Aktie aktuell erste charttechnische Signalzonen, die zuvor unterschritten wurden, wieder zurück erobern. Kursrelevante News sind indes nicht zu sehen.

Der Blick auf den Chart der RIB Software Aktie zeigt Rebreaks an zu Widerstandsmarken gewordenen Signalmarken um 18,27/1873 Euro. Abzuwarten bleibt indes, wie weit die Erholungsbewegung tatsächlich laufen wird. Im RIB-Chart sind spätestens bei 20,15/20,25 Euro höhere Hürden zu sehen. Ohne neue Kaufsignale an diesen Marken könnte es schnell wieder Schwierigkeiten für den RIB Aktienkurs geben.