Analyse zur Aixtron Aktie
Am 01.05.18 veröffentlicht von thebest62
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Aixtron Aktie: Dramatischer Absturz

Aixtron Aktie: Dramatischer Absturz

Aixtrons Aktienkurs bleibt weiter unter Druck. Nach dem Ende der kurzen Erholungsbewegung vom Zwischentief bei 13,93 Euro auf Mitte April erreichte 17,44 Euro ist die Aktie binnen weniger Tage auf das heute erreichte neue Verlaufstief bei 11,96 Euro abgestürzt. Damit bleibt 2018 ein höchst volatiles Jahr für die Aixtron Aktie, die zuvor von 10,61 Euro auf Mitte März erreichte 19,755 Euro binnen weniger Wochen regelrecht explodiert war.

Der Blick auf den Chart des TecDAX-notierten Papiers zeigt aktuell einerseits eine weiter dynamische Abwärtsbewegung, die von hohen Umsätzen in der Aixtron Aktie und neuen charttechnischen Verkaufssignalen unter anderem an wichtigen Unterstützungen um die Marke von 14 Euro und um 13,23/13,46 Euro geprägt ist.

Mit dem heutigen Kursstruz erreicht die Aixtron Aktie eine weitere Supportzone. Der Bereich erstreckt sich um 11,73/11,95 Euro mit einer Kernzone bei 11,73/11,80 Euro. In starke Gefahr kam die Marke bisher also noch nicht. Allerdings notiert die Aixtron Aktie derzeit bei 11,97 Euro nur einen Cent über dem Tagestief, der Druck auf den Kurs bleibt hoch. Ob der „Selloff” knapp unterhalb von 12 Euro aufgehalten werden kann, bleibt also abzuwarten.