Analyse zur Lufthansa Aktie
Am 08.05.18 veröffentlicht von thebest62
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Lufthansa-Aktie: Airline will nach Eurowings-Steigflug erstmal aufräumen

Lufthansa-Aktie: Airline will nach Eurowings-Steigflug erstmal aufräumen

Lufthansa-Chef Carsten Spohr spannt die Aktionäre über die weiteren Wachstumspläne von Europas größter Airline auf die Folter. Am wichtigsten sei es im Moment, dass der junge Billigflieger Eurowings stabile Gewinne und höhere Renditen schaffe, sagte Spohr am Dienstag auf der Hauptversammlung in Frankfurt.

"Wir arbeiten nicht an der Story per se, wir arbeiten am nachhaltigen Erfolg", antwortete der Lufthansa-Chef auf Fragen etwa des Chefs der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), Marc Tüngler: "Was kommt als nächstes Großes hier bei Ihnen vor die Flinte, was sie schießen können?" Spohr betonte aber auch, die Kranich-Airline sei "hellwach" und wolle nichts vorbeiziehen lassen, was mehr Wert schaffe.