Analyse zur Nordex Aktie
Am 17.05.18 veröffentlicht von thebest62
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Nordex Aktie: Achtung, wichtige Entwicklungen!

Nordex Aktie: Achtung, wichtige Entwicklungen!

Und plötzlich ist sie da, die Kursrallye bei der Nordex Aktie. Nachdem diese den jüngsten Kursanstieg von 6,86 Euro auf 9,91 Euro in den letzten Tagen konsolidiert hat, startete am Dienstag bei 8,892 Euro eine massive Aufwärtsbewegung. Zuvor konnte die Windenergieaktie eine Unterstützungsmarke bei 8,79/8,86 Euro bestätigen, aus der die Nordex Aktie nach oben abprallte. Mittlerweile hat der TecDAX-Wert in der Spitze 10,81 Euro erreicht, die heute markiert werden. In der Mittagsstunde notiert das Papier bei 10,616 Euro mit 6,68 Prozent in der Gewinnzone.

Vor allem der Ausbruch über die charttechnische Hürdenzone an der 10-Euro-Marke ist ein kurzfristiger Befreiungsschlag für die Nordex Aktie. Schon am Dienstag und Mittwoch wurde die Hürde getestet, kann aber erst heute überwunden werden - damit ist ein neues Kaufsignal im Markt.

Abzuwarten bleibt, ob die Nordex Aktie auch den Ausbruch über die Hürdenzone bei 10,30/10,48 Euro stabilisieren kann, der im weiteren heutigen Handelsverlauf das Kaufsignal Nummer zwei generiert hat. Um 10,95/11,07 Euro träfe die Nordex Aktie im bullishen Fall dann auf die nächsten Hindernismarken. Die überwundenen Widerstandsbereiche werde zu charttechnischen Unterstützungen für das Papier.