Analyse zur Nike Aktie
Am 30.06.18 veröffentlicht von thebest62
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 300 mal gelesen

Nike ganz stark - Aktie geht durch die Decke

Nike ganz stark - Aktie geht durch die Decke

Der Sportartikelriese hat es immer noch drauf. Auch wenn Adidas in den USA Nike weiter das Leben schwer macht, können sich die Quartalszahlen sehen lassen. Die Börse ist begeistert.

Nike hat im vergangenen Geschäftsquartal den Umsatz um 13 Prozent auf rund 9,8 Milliarden Dollar gesteigert. Das sind rund 400 Millionen mehr, als die Analysten erwartet hatten.

Der Gewinn kletterte ebenfalls um 13 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar.

Der Grund für das Wachstum war ein starkes internationales Geschäft. Besonders in China lief es für Nike top: Dort kletterten die Erlöse um 35 Prozent.

Mindestens genauso wichtig ist, dass Nike im wichtigsten Sportartikelmarkt der Welt, den USA, die Umsatzwende gelungen ist. Nachdem der Konzern drei Quartale in Folge Umsatzeinbußen hinnehmen musste, wuchs Nike bei den Erlösen im vergangenen Quartal um drei Prozent.