Analyse zur Delivery Hero Aktie
Am 04.07.18 veröffentlicht von thebest62
Als interessant bewertet ∙ Über 300 mal gelesen

Delivery Hero-Aktie: So lief das erste Börsenjahr der Online-Bestellplattform

Delivery Hero-Aktie: So lief das erste Börsenjahr der Online-Bestellplattform

Der neue MDAX-Wert konnte sein erstes Börsenjahr erfolgreich hinter sich bringen. Dabei stellte das Unternehmen nicht nur zahlreiche Kunden zufrieden sondern auch seine Aktionäre. Darüber hinaus überzeugt auch das gegenwärtige Momentum der Aktie.


Genau am 30. Juni 2017 wurden die Anteilsscheine der Online-Bestellplattform Delivery-Hero an der Frankfurter Wertpapierbörse emittiert. Die damals festgelegte Preisspanne pro Aktie belief sich zum IPO auf 22 bis 25,50 Euro. Auf Grund der hohen Nachfrage der Investoren konnten die angebotenen Aktien dann auch zum Maximalpreis platziert werden, wobei sich der erste Börsenkurs bei rund 26,90 Euro einpendelte. Im Nachhinein stellte sich dieser Emissionspreis als wahres Schnäppchen heraus. Mit einem aktuellen Kurs von knapp über 45 Euro pro Anteilsschein liegt das Papier auf Jahressicht nun gut 60 Prozent im Plus. IPO-Investoren, welche das Potenzial der Firma frühzeitig erkannt haben, können somit nun auf einen fulminanten Buchgewinn blicken.