Analyse zur Aixtron Aktie
Am 09.07.18 veröffentlicht von thebest62
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Aixtron-Aktie - Dicke Chance an der Zehn-Euro-Marke

Aixtron-Aktie - Dicke Chance an der Zehn-Euro-Marke

Kurzzeitig notierte die Aixtron-Aktie letzte Woche erstmals wieder seit September 2017 einstellig. Wichtige Unterstützungen haben aber Stand gehalten, was Spekulanten eine attraktive Gelegenheit für satte Seitwärtsrenditen bietet. Von Stefan Mayriedl



Noch immer positiv wirkt bei der Aixtron-Aktie die Kaufempfehlung von Equinet mit Kursziel 14,70 Euro nach. Der TecDAX-Wert gehört zum Wochenauftakt zu den drei stärksten Werten innerhalb des Technologie-Index und löst sich wieder von der Zehn-Euro-Marke. Da auf dem Niveau wichtige langfristige Unterstützungen zusammen treffen, bietet sich eine entsprechende Seitwärtsspekulation an.

Mit den jüngsten Zehnmonatstiefs wurde bei der Aktie ein im Juni 2017 begonnener Aufwärtstrend bestätigt. Zudem liegt um 9,60 Euro das erste bedeutende (logarithmische 61,8-Prozent-) Fibonacci-Retracement der 2016/2018er-Aufwärtswelle. Dieses sichert unsere Spekulation ab, die auf einem interessanten Capped-Call mit guter Seitwärtsrendite beruht.