Analyse zur Aktie Gerresheimer

Als interessant bewertet
120 mal gelesen
Am 16.07.18
von armericanoo
zu Gerresheimer

Gerresheimer-Aktie: Großaufträge sowie Übernahme verleihen dem Papier mächtig Rückenwind

KURZ & BÜNDIG:

Die Gerresheimer-Aktie befindet sich im Hausse-Modus: Der Düsseldorfer Verpackungsspezialist kann mit einer Übernahme sowie zwei Großaufträgen punkten!


So richtig gen Norden ging es in den vergangenen Tagen mit der Gerresheimer-Aktie. Seit nunmehr drei Jahren bewegen sich die Anteilsscheine in einem engen Seitwärtskorridor zwischen 60 und 75 Euro. Aber nach dem jüngsten Kursschwung von 10% in wenigen Tagen nähern sich die Papiere wieder dem Allzeithoch vom 2. Juni 2017 bei 78,01 Euro. Genau genommen hatte der jüngste Höhenflug der Papiere gleich mehrere Gründe. Der konkretisierte Jahresausblick, ein Zukauf und darüber hinaus auch noch zwei Großaufträge ließen die Anleger regelrecht jubilieren, was wiederum die Aktie deutlich nach oben katapultierte.


Kurzes Firmenprofil:

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das nordrhein-westfälische Unternehmen zur allgemeinen Gesundheit und Wohlbefinden bei. Die Düsseldorfer produzieren mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit Werken in Europa, Nord- und Südamerika und Asien erwirtschaftete die Gerresheimer AG einen Jahresumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro.

Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulinpens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.


Aktuelles Szenario & Aussichten:

Der deutsche Verpackungshersteller "schluckt" die Schweizer Medizintechnik-Firma "Sensile Medical". Der Kaufpreis liegt zunächst bei 175 Millionen Euro - je nach künftigen Erfolgen können daraus allerdings...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Gerresheimer Aktie
Kurs: 92,00€     +1,3% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor armericanoo
Investment
Talent
IPQ 112
Investor
Rangliste
758. Rang
Die Portfolios von armericanoo haben sich pro Jahr
um 2,9% besser entwickelt als der Aktienindex.
Andere Analysen zu Gerresheimer