Analyse zur Apple Aktie
Am 07.08.18 veröffentlicht von Rehrock
Als interessant bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

Apple mit Allzeithoch weiter auf Wachstumskurs

Apple hat seit seiner Gründung 1985 beim Börsenwert um rund 50 000% zugelegt. 100 Euro Einsatz wären heute rund 5 Millionen Euro Wert.
Diese Erfolgsgeschichte erreichte letzte Woche ein neues Kapitel.

Apple ist die erste Amerikanische Firma, die an der Börse den Wert von 1 Billion erreicht hat.
Die einzige Firma, der das zuvor gelungen war war der chinesische Öl Gigant Petrochina.

Wie gehts weiter?

Manche Aktienhändler verlassen sich auf ihr Gefühl, mir scheint eine statistische Analyse erfolgsversprechender zu sein.
Folgende drei Kriterien liegen meiner Bewertung zugrunde:
1. Anstieg auf ein neues Allzeithoch
2. Rallye unter anziehenden Umsätzen
3. Kursanstieg begleitet von positiven News
Anhand der Börsenstatistiken der letzten 45 Jahre untersuchte der renommierte Buchautor James P. OShaughnessy wie profitabel komplexe Anlage-Strategien sind. Das wegweisende Ergebnis lautet: Die Trend-Strategie (=Kauf bei neuen Höchstkursen) generierte die höchsten Gewinne.

Kriterium 1 ist gegeben.
Apple erreichte mit 181,34 Euro den bisherigen Höchststand am 07.08.18

Kriterium 2 ist gegeben.
Im Vergleich zum Q2 des Vorjahres konnte Apple rund 8 milliarden Euro mehr erlösen. Auch die Gewinne stiegen von 8,7 auf 11,5 Milliarden.

Kriterium 3 ist gegeben.
Der Einstieg von Starinvestor Warren Buffet hat das Vertrauen in die Apple Aktie weiter gestärkt.

Starinvestor Warren Buffet ist größter Einzelteilhaber bei Apple und hat mit seinem Einstieg bei Apple gezeigt, dass er viel von der Firma hält: "Es ist eine unglaubliche Firma", sagte Buffett gegenüber CNBC. "Schauen Sie sich Apple an. Ich glaube, es verdient ungefähr doppelt so viel wie die zweitprofitabelste Firma in den Vereinigten Staaten."

Weitere positive News:

Apple verkaufte im Q3 mit 41,3 Millionen iPhones ein Prozent mehr als im Vorjahr. Der gemittelte Preis pro Smartphone stieg von 694 auf 724 Dollar. Daher kommt eine Dividendenausschüttung von 0,73 Dollar Dividende pro Aktie! Mitte August.

Die Zusammenarbeit mit dem Münnchner Zahlungsabwickler Wirecard und der Deutschen Bank werden Apple Pay bald auch in Deutschland ermöglichen und Apple den Zugang zum Deutschen mobile Payment Markt öffnen.

Daher mein Kursausblick:

An Apple Stock a day keeps poverty away.
Apple Aktie
Kurs: 155,98€     -0,6% vs. Vortag
Kursentwicklung der letzten 3 Monate
(Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Rehrock

Expertise-Level
Investor-Status:  Expert Investor
Investment
Talent
IPQ 123,0
Investor
Rangliste
Top 7%
Die Portfolios von Rehrock entwickelten sich
pro Jahr um 6,6% besser als der Aktienindex.