Analyse zur Aktie Sartorius Vz

Als sehr interessant bewertet
20 Bewertungen ∙ 260 mal gelesen
Am 03.09.18
von armericanoo
zu Sartorius Vz

Laborausrüster setzt "Rekordjagd" nach starkem Ausblick nahezu ungebremst fort

HEADLINE:

Der niedersächsische Laborausrüster aus Göttingen schraubt seine Prognose nach bärenstarken Zahlen weiter nach oben. Die Anteilsscheine setzen daraufhin ihren Höhenflug fort.


Die stoische Geduld der Anlegerschaft hat sich bei Sartorius mehr als ausgezahlt: Wer vor 15 Jahren in den deutschen Laborausrüster sein Geld investiert hat, der zählt heute zu den großen Gewinnern. Während der Umsatz seither um knapp 220% zugelegt hat, explodierten die Gewinne förmlich um 2.775%. Infolge einer solch fulminanten operativen Entwicklung vollzog der Sartorius-Aktienkurs im gleichen Zeitraum regelrechte "Bocksprünge". Allein seit Jahresbeginn verdoppelten sich die Papiere. Beim Blick auf den Langfristchart dürften dem ein oder anderen Anleger wohl Freudentränen in die Augen getreten sein. War die Aktie vor gut fünfzehn Jahren noch für unter 1,50 Euro zu haben, so müssen jene jetzt bereits 156 Euro/Aktie auf den Tisch legen. Nach dieser sensationellen Entwicklung steht der Aktie nun der Sprung in den M-DAX bevor.


1.) SARTORIUS - Göttinger Traditionsunternehmen zählt zu den Weltmarktführern

Die 1870 gegründete Sartorius AG zählt heute zu den weltweit führenden Zulieferern der Biopharma- und Laborbranche und beschäftigt mittlerweile über 6.000 Mitarbeiter. Deren Lösungen tragen maßgeblich dazu bei, dass komplexe und qualitätskritische Prozesse in der Produktion wie im Labor effizienter umgesetzt werden können. Zum Portfolio gehören Produkte in den Bereichen Zellkulturmedien, Fermentation, Zellernte, Pufferlösungen sowie Laborinstrumente wie Pipetten und Verbrauchsmaterialien. Darüber hinaus produziert Sartorius aber auch Industriewaagen für diverse Anwendungen in der Chemie-, Pharma- und Nahrungsmittelindustrie.


2.) SARTORIUS - Marktbeherrschende Position in Nischenmärkten

Dabei ist die Markstellung des Konzerns wirklich sehr beeindruckend. Bei Produkten und...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Sartorius Vz Aktie
Kurs: 384,00€     +1,3% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor armericanoo
Investment
Talent
IPQ 114
Investor
Rangliste
663. Rang
Die Portfolios von armericanoo haben sich pro Jahr
um 3,3% besser entwickelt als der Aktienindex.