Analyse zur Aktie Medigene

Als sehr interessant bewertet
20 Bewertungen ∙ 270 mal gelesen
Am 12.09.18
von armericanoo
zu Medigene

Medigene-Aktie: Hochspekulative Anteilsscheine, die ihre Zukunft noch vor sich haben

Headline:

Infolge der Indexumstellungen rückt die Medigene-Aktie in den S-DAX. Der Biotech-Wert ist ein sehr aussichtsreiches, aber zugleich auch hochriskantes Investment.


Nur noch knapp zwei Wochen, dann kommt wieder etwas Leben in die deutsche Indexwelt. Dass die Wirecard-Aktie in die erste Börsenliga aufsteigt, das ist mittlerweile ja bereits ein offenes Geheimnis. In meinem heutigen Kommentar geht es jedoch um die Medigene-Aktie, welche sich über den "Sprung" in den Small-Cap-DAX freuen darf, welcher von der Deutschen Börse AG bereits am 21. Juni 1999 ins Leben gerufen wurde.

Eines vorweg: Aktien von Biotech-Unternehmen (vornehmlich in einem frühen Entwicklungsstadium) sind generell ein sehr heißes Eisen: Schon eine Meldung über einen Erfolg oder Misserfolg bei der Forschungsarbeit kann den Aktienkurs steil nach oben katapultieren oder empfindlich einbrechen lassen.


1.) MEDIGENE - Aufstieg in den S-DAX

Bei der Medigene AG handelt es sich künftig um die einzige Biotech-Gesellschaft innerhalb des S-DAX. Mit der turnusmäßigen Umstellung (Angleichung) der deutschen Börsen- Indizes ab dem 24. September 2018 wird dieses Wertpapier neuerdings darin vertreten sein. Der S-DAX fungiert als sogenannter "Auswahlindex" für kleinere, aufstrebende Unternehmen, welcher zudem von 50 auf 70 Börsenwerte vergrößert wird


2.) MEDIGENE - kurzes Unternehmensportrait

Die Medigene AG ist ein Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München, welches hochinnovative Immuntherapien zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und -stadien konzipiert. Dabei konzentriert sich Medigene auf personalisierte, T-Zell-gerichtete Therapieansätze. Entsprechende Projekte befinden sich bereits in der vor- bzw. klinischen Phase.


3.) MEDIGENE - Die Geschäfte laufen rund

Doch noch mehr interessiert – im Hinblick auf die...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Medigene Aktie
Kurs: 3,49€     +1,3% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor armericanoo
Investment
Talent
IPQ 112
Investor
Rangliste
596. Rang
Die Portfolios von armericanoo haben sich pro Jahr
um 2,8% besser entwickelt als der Aktienindex.