Analyse zur MorphoSys Aktie
Am 07.10.18 veröffentlicht von armericanoo
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 600 mal gelesen

MorphoSys-Aktie: Wird es Anfang November erneut zu einer Prognosenaufstockung kommen?

KURZ & BÜNDIG:

Die MorphoSys-Aktie zeigte nach dem starken ersten Halbjahr zuletzt eklatante Schwäche. Damit könnte es aber bald vorbei sein.


In den vergangenen Monaten brauchten die MorphoSys-Anleger Nerven wie Drahtseile: Nachdem das Papier am 24. Juli dieses Jahres ein neues Allzeithoch (Schlusskurs) bei 122 Euro markierte, kam es seitdem zu deutlichen Kursrückgängen bis auf 85,75 Euro am vergangenen Freitag. Auf dem aktuellen Niveau sehe ich aber eine gute Chance, dass sich die Kurskorrektur der Morphosys-Aktie dem Ende zu neigen könnte und somit der nächsten Aufwärtsbewegung Platz macht.


Kurzes Firmenporträt:

MorphoSys ist ein in der Nähe von München angesiedeltes Biotechnologie-Unternehmen, das bis in die späten Phasen der klinischen Entwicklung aktiv ist. Man hat sich dort schwerpunktmäßig der Entwicklung innovativer und differenzierter Therapien für Patienten mit schweren Erkrankungen verschrieben. Basierend auf seinen proprietären* Technologieplattformen und seiner führenden Rolle auf dem Gebiet therapeutischer Antikörper hat MorphoSys gemeinsam mit seinen Partnern eine Wirkstoff-Pipeline mit mehr als 100 Programmen in Forschung und Entwicklung aufgebaut und arbeitet diesbezüglich mit namhaften Herstellern zusammen. Die Aktie der MorphoSys AG ist seit dem vergangenen Monat neben dem TecDAX auch im MDAX gelistet, der zweiten deutschen Börsenliga.


1.) MORPHOSYS - Bärenstärke Kursentwicklung der Aktie im 1. Halbjahr

Die Performance der Morphosys-Aktie im 1. Halbjahr 2018 kann sich allemal sehen lassen: Von etwa 70 Euro konntem sich die Anteilsscheine im Sommer sogar über die 120 Euro-Marke "hocharbeiten" und bildete dabei charttechnisch gesehen einen signifikanten Aufwärtstrendkanal aus. Ohne ersichtlichen Grund ging es von dort dann allerdings wieder ziemlich rasch abwärts – bis in die Regionen von 85 Euro, bei der allerdings bisher eine...