Analyse zur Barrick Gold Aktie
Am 04.01.19 veröffentlicht von Katze02
Als interessant bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

Das Ende der Zinserhöhung?

2018 vollführte der Kurs der Aktie Barrick Gold einige Abwärtsbewegungen, welche sich wieder drehten, jedoch blieb am Ende trotzdem ein Kursverlust übrig.
Viele sind zuversichtlich , dass Barrick Gold dieses Jahr Gewinne mit sich bringen wird, mit Aussagen wie: "Eine neue Ära für Barrick Gold, dem weltgrößten Goldförderer, beginnt."

Der Handel als zusammengeschlossenes Unternehmen mit Randgold Resources ist dabei der Anlass dieser Meinungen.
Der 18,3 Milliarden Dollar teure Deal, der im Dezember endgültig genehmigt wurde, hat einen Branchenführer geschaffen, der mit besten Gold Lagerstätten gut positioniert ist, um die erwarteteGoldnachfrage bedienen zu können.
Doch es spricht weit mehr für Barrick Gold, denn was geschieht wohl, wenn, wie vom US Präsidenten verlangt, die US FED die Zinserhöhungen nicht weiter führt und im Wahljahr 2020 sogar die Zinsen senkt?
Was geschieht wohl mit Gold, wenn in dem Umfeld auch noch die Neuverschuldung von der US Regierung ausgeweitet wird, um die Wahl 2020 vom Konsum her zu unterstützen?
Was geschieht wohl mit Gold, wenn dann auch noch in der EU Regierungen kippen, und durch USA-freundliche Rechtsparteien die bisherige EU verabschiedet wird?

Gibts alles nicht gilt nicht an der Börse, wie dramatisch zahlreiche Beispiele zeigen.

Es spricht also durchaus einiges für die anfangs genannte Hoffnung, Barrick Gold würde 2019 Kursgewinne mit sich bringen, auch ohne das der "worst case" im Disput USA-China eintritt.