Analyse zur Samsung Electronics Aktie
Am 23.01.19 veröffentlicht von leoneus
Als interessant bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

Samsung stellt neues Modell S10 vor

Samsung hat in seiner Samsung Pay-App offiziell bestätigt, dass mit dem neuen S10, welches am 20. Feburar in San Francisco und New York vor also vor dem Mobile World Congress (25. bis 28. Februar in Barcelona), der Fingerabdrucksensor im Display verbaut werden soll. Es sollen drei der vier neuen Samsung Modelle mit diesem Sensor ausgestattet werden.
Anders als andere Hersteller will Samsung hierbei auf eine optische Lösung verzichten und setzt auf einen Ultraschallsensor im Display. Das Samsung Galaxy S10 E aka Lite soll dabei wohl leer ausgehen, dieses Modell soll den Fingerabdrucksensor an der Seite des Smartphones im Rahmen verbaut haben.

Außerdem hat Samsung mit dem Exynos 9820 kürzlich offiziell seinen neuen Hochleistungs-Prozessor präsentiert. Der Chip soll in kommenden Topmodellen verbaut sein, wahrscheinlich steckt er als Erstes im Galaxy S10.

Samsung plant nicht nur einen Fingerabdrucksensor im Display, sondern auch eine ähnlich sichere Gesichtserkennung wie die Apples Face ID. Mit dem Unternehmen Mantis Vision aus Israel hat Samsung an einem Algorithmus gearbeitet, der dem von Apple wohl ebenbürtig ist.

Preis
Galaxy S10 Lite
779 Euro
Galaxy S10
999 / 1.099 Euro
Galaxy S10+
1.099 / 128 Gb Euro
1.199 / 256 Gb Euro
1.299 / 512 Gb Euro (Special Edition: 1599 Euro)

Zusätzlich bringt Samsung noch ein Galaxy S10 X raus, dies allerdings nur für den US-Amerikanischen Markt.

Laut EtNews ist der Verkaufsstart der 8.März 2019.

Spannend dürfte also sein, wie sich die neue Technologie dann im Samsung Galaxy S10 schlägt. Wird sie schneller sein als bei der Konkurrenz? Und auch sicherer?

Lassen wir uns überraschen!!!