Analyse zur Aktie Amazon

Als sehr interessant bewertet
4430 mal gelesen
Am 29.01.19
von Henry01
zu Amazon

Drone Delivery Canada Corp.- Amazon Konkurrenz aus Kanada?

Aktien-Analyse
Henry Falkenberg


Drone Delivery Canada Corp.

Ist Drone Delivery Canada Corp. das neue Amazon aus Kanada? Dieser Frage und den damit verbundenen Chancen für Privatanleger werde ich im folgenden Artikel nachgehen.

Das erst 2011 gegründete Unternehmen weißt mit einem Gewinnwachstum von 66.83% im vergangenen Geschäftsjahr und einer Marktkapitalisierung von 136 Mio. € (2018) gute Zahlen auf, bei einem aktuellen Kurs von 0,899€ (Stand: 28.01.19; 21:47:40). Zu starken Prognosen und positiven Zukunftserwartungen lassen allerdings weniger die fundamentalen Daten, als die Geschäftsidee, Nachrichten und Vergleiche mit anderen Unternehmen des Transportsektors schließen.
DDC hat etwas geschafft, was Amazon, Airbus und Co. nicht haben: eine staatliche Lizenz für Frachtdrohnen-Flüge. Sie können ihre Drohnen von einem firmeneigenen Kontrollzentrum steuern und überwachen, welches mehrere hundert und tausend Kilometer weit weg sein kann. Dieses bestätigte sich bei Testflügen auf einem öffentlichen Flughafenbereich in den USA getätigt, unter dem Schirm der FAA (Federal Aviation Administration), welche mit vollem Erfolg durchgeführt wurden. Des Weiteren werden, nachdem regulatorische Hürden nun überwunden wurden, in Form der vorher angesprochenen Lizenz, weitere kursbewegende Ereignisse folgen. Zum Einen zeigt diese Lizenz die Bereitschaft Kanadas in neue Technologien zu investieren und sie zu fördern, zum Anderen ebnet das den Pfad für zukünftige Genehmigungsprozesse, was entscheidende Vorteile für die Wirtschaftlichkeit DDCs mit sich bringt und zu Letzt hat Drone Delivery Canada durch die Lizenz eine fundamentale Basis, welche den Risikowert des Unternehmens deutlich senkt. Im Gegensatz zu anderen Penny Stocks hat DDC eine Grundlage und somit auch eine deutlich höhere Bonität.

In meinen Augen gibt es zwei mögliche Zukunftsszenarien:
1. DDC ist für große Firmen wie Amazon, Airbus aber auch...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.