Kommentar zur Aktie Wirecard

Als sehr interessant bewertet
40 Bewertungen ∙ 380 mal gelesen
Am 31.01.19
von quechilero
zu Wirecard

Das gleiche üble Spiel

Es ist doch wirklich unglaublich. In schöner Regelmäßigkeit praktiziert, immer wieder kurz mal erfolgreich, ohne ernste Kosequenzen. Unseriöse Sensationsnachrichten über angebliche Machenschaften bei Wirecard bringen den Kurs zum Abstürzen. 20% Kursverlust, in wenigen Stunden, bei einem DAX-Konzern. Ohne echte Gründe außer windigen Gerüchten. Da haben sich irgendwelche Shortseller einmal mehr eine goldene Nase verdient und das muss aufhören.
Immerhin liesen sich die Anleger nicht sehr lange ins Boxhorn jagen, die Hälfte der Verluste sind nach einem Tag schon wieder aufgeholt und eine kleine Gewinnmitnahme nach dem steilen Anstieg seit Jahresbeginn ist ja auch verkraftbar und für den weiteren Kursverlauf eher gesund.

Für die meisten etwas risikofreudigeren Anleger waren das gute Einstiegskurse. Wie bei den beiden vorigen Bashversuchen hat das Management die Vorwürfe, diesmal: man wäre in Geldwäscheaktionen verwickelt, vehement als haltlos zurückgewiesen. Auch bei den vorigen Versuchen haben sich alle Anschuldigungen als haltlos und nicht belegbar herausgestellt und der Kursverlauf ist nach wenigen Tagen bis Wochen nur noch vehementer gestiegen.

Fundamental geht es Wirecard einfach nur gut. Die jüngst veröffentlichten Quartals- und Jahreszahlen sind sehr solide, Umsatz und Gewinn weisen weiterhin starke Steigerungsraten auf und der Ausblick bleibt rosig. Das Geschäftsmodell trägt und mindestens einmal die Woche weden neue Kooperationen bekannt gegeben. In diese Aktie sollte man investiert sein oder bleiben. Kaufen wenn die Kanonen donnern, ist hier die richtige Strategie, vor allem wenn es sich nur um Salutschüsse handelt. Ein Angriff auf die 200€-Marke und darüber wird nach meiner Meinung noch in diesem Jahr stattfinden.

Mehr über die aktuelle und auch die vergangenen Attaken kann man z.B. hier nachlesen:
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/wirecard-aktie-bericht-ueber-finanzielle-unregelmaessigkeiten-was-wir-bisher-wissen-1027909746
Anmerkungen
Es sind noch keine Anmerkungen vorhanden.
Der obige Kommentar spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Wirecard Aktie
Kurs: 98,90€     -4,0% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = DAX)  
Investor
quechilero
Investor
Rangliste
855. Rang
Investor
Performance
IPQ 165
Aktien-Portfolios von quechilero haben sich im
Ø 4% p.a. besser entwickelt als der DAX.



100.000 Credits Jahresbonus
im Wert von 1.000 Euro
für den Erstplatzierten der
DAX Prognose-Rangliste

Mehr Infos