Analyse zur Wirecard Aktie
Am 31.01.19 veröffentlicht von quechilero
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 500 mal gelesen

Das gleiche üble Spiel

Es ist doch wirklich unglaublich. In schöner Regelmäßigkeit praktiziert, immer wieder kurz mal erfolgreich, ohne ernste Kosequenzen. Unseriöse Sensationsnachrichten über angebliche Machenschaften bei Wirecard bringen den Kurs zum Abstürzen. 20% Kursverlust, in wenigen Stunden, bei einem DAX-Konzern. Ohne echte Gründe außer windigen Gerüchten. Da haben sich irgendwelche Shortseller einmal mehr eine goldene Nase verdient und das muss aufhören.
Immerhin liesen sich die Anleger nicht sehr lange ins Boxhorn jagen, die Hälfte der Verluste sind nach einem Tag schon wieder aufgeholt und eine kleine Gewinnmitnahme nach dem steilen Anstieg seit Jahresbeginn ist ja auch verkraftbar und für den weiteren Kursverlauf eher gesund.

Für die meisten etwas risikofreudigeren Anleger waren das gute Einstiegskurse. Wie bei den beiden vorigen Bashversuchen hat das Management die Vorwürfe, diesmal: man wäre in Geldwäscheaktionen verwickelt, vehement als haltlos zurückgewiesen. Auch bei den vorigen Versuchen haben sich alle Anschuldigungen als haltlos und nicht belegbar herausgestellt und der Kursverlauf ist nach wenigen Tagen bis Wochen nur noch vehementer gestiegen.

Fundamental geht es Wirecard einfach nur gut. Die jüngst veröffentlichten Quartals- und Jahreszahlen sind sehr solide, Umsatz und Gewinn weisen weiterhin starke Steigerungsraten auf und der Ausblick bleibt rosig. Das Geschäftsmodell trägt und mindestens einmal die Woche weden neue Kooperationen bekannt gegeben. In diese Aktie sollte man investiert sein oder bleiben. Kaufen wenn die Kanonen donnern, ist hier die richtige Strategie, vor allem wenn es sich nur um Salutschüsse handelt. Ein Angriff auf die 200€-Marke und darüber wird nach meiner Meinung noch in diesem Jahr stattfinden.

Mehr über die aktuelle und auch die vergangenen Attaken kann man z.B. hier nachlesen:
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/wirecard-aktie-bericht-ueber-finanzielle-unregelmaessigkeiten-was-wir-bisher-wissen-1027909746