Analyse zur Snap Aktie
Am 04.02.19 veröffentlicht von Grinsibaeri
Als interessant bewertet ∙ Über 400 mal gelesen

Snap Aktie - Facebook 2.0?

Man könnte fast schon sagen, dass es eine halbe Ewigkeit zurück liegen mag als Facebook mit seiner Erstemission auf dem Aktienmarkt in Erscheinung trat. Zu diesem Zeitpunkt trieb hier sogar noch ein gewisser Investor Grinsibäri in seinen Kommentaren hier sein Unwesen. Den hohen Erwartungen und Ambitionen null gerecht werdend auf den ersten Blick. Binnen eines halben Jahres fiel der Kurs von 31,50 EUR auf unter 15,00 EUR.
Erfahrene Anleger die damals schon mit dem Aktienhandel unterwegs waren mögen sich wohl noch sehr gut an die hohen Verluste erinnern.
Dass die Aktie heute nun 6 Jahre später zu 147,00 EUR gehandelt wird muss zu diesem Zeitpunkt nahezu surrealsistsich geklungen haben.
Facebook eine Plattform mit vielen Nutzern. Genauso wie Snapchat.

Aller Anfang ist schwer, gilt auch für die Snap Aktie. Hier drittelte sich seit Emissionsbeginn bereits. Wieder harte Rückschläge und Verluste für die Anleger, die doch so sehr darauf gesetzt hatten, dass die Aktienkurse gar nicht anders können als bei diesen süßen Häschenfiltern freudig nach oben zu hoppeln.

Aber keine Sorge bald ist wieder Ostern, da werden die Häschen wieder hoppeln. Zumindest wenn es nach Snapchat geht. So ist auch bereits morgen am 05.02.2019 der Geschäftsbericht veröffentlicht. Also ist heute der vielleicht letzte günstige Tag um sich noch einmal das Portfolio mit Snap Aktien vollzuhauen. Man darf gespannt sein.

Hoffen wir nicht einen ähnlichen Apell darin zu finden wie ihn die Deutsche Bank schon seit Jahren in seinen Geschäftsberichten versteckt hält. -
"Werte Aktionäre. Sie müssen sich schon entscheiden! Was wollen Sie denn nun? Die Bilanz oder die Wahrheit?"

Klar ist jedoch, dass Snap genauso wie Facebook die Zukunft gehört, mag von diesen Filtern halten was man will.

PS: Snap ist gerade auch dabei zeitgemäßere neue Filter zu entwickeln. Den Dieselabgaspartikelfilter oder ja sogar den Kaffefilter.
Herzlich wilkommen in der Hotline der Snap Aktie: Sie wurden mit der Restintelligenz ihrer Kaffemaschine verbunden. Bitte sprechen sie nach dem Signalton in den Filter, wir lesen dann aus dem Kaffeesatz.

Grinsibaeri (immer was zum grinsen)