Analyse zur SMA Solar Aktie
Am 20.02.19 veröffentlicht von DanielSolar
Als interessant bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

SMA Solar - Die Vorhersehbarste Kursentwicklung im Markt?

Seit jähren verfolge ich ie Entwicklung der SMA Solar Aktie und habe, wie zu erwartend nach über 3 Jahren festgestellt, das in den Ersten Monaten des Jahres, der Umsatz und die Aktie steigen, was in der Regel, über die letzten 5 Jahre betrachtet, ab Mai eines Jahres in eine Talfahrt abfällt.

Photovoltaikanlagen werden meist in den ersten beiden Quartalen verkauft, teilweise auch im Winter. In den Monaten Juni und Juli, fällt dann der Kurs der Aktie, was zu den Umsätzen der Größten Photovoltaikanlagen Hersteller passt. Auch Monteure verzeichnen in den Zeiten rückläufige Auftragseingänge.
Das hängt auch damit zusammen, das die Einspeisevergütung zum 1. Mai gekürzt wird.

Daher empfehle ich die Strategie zur erfolgen, im Dezember auf einen Steigenden Kurs zu setzen und am Mai/Juni auf einen fallenden Kurs zu vertrauen.

In den letzten Jahren hat sich diese Strategie als zielbringend erwiesen und war ein gutes Fundament für meine Portfolios.

Gerne würd eich über meine Ansicht in den Austausch gehen. Ich habe den Artikel bewusst nicht mit Kennzahlen hinterlegt um ihn so einfach wie möglich zu halten.

Gruß
Daniel Schulz