Analyse zur Wirecard Aktie
Am 02.04.19 veröffentlicht von Katze02
Als interessant bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

Warum eigentlich Wirecard?

Wie bereits mitgeteilt, steht Wirecard für eine der global am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Finanztransaktionen. Wirecard bietet sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig erweitertes Zahlsystem an Echtzeit-Transaktionen um innovative digitale Zahlungen mit integriertem B2B2C-Ansatz. Das Zahlsystem konzentriert sich auf die Bereiche Zahlung+Risiken, Handel+Überweisung, Kundenbindung+Rabatt, Datenanalyse und Konversionsrate in verschiedenen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren wichtigen Märkten und hält die Ausgabe und den Erwerb von Lizenzen aus verschiedenen führenden Zahlungs-und Kartennetzen.
Laienhaft übersetzt bedeutet das: Wirecard steht für sicherere Zahlungswege, bei denen Betrug + Täuschung minimiert werden. Für das Verständnis der Aktionen gegen Wirecard ist das durchaus wichtig, denn was so leicht daherkommt - "Sicherheit" - hat natürlich auch eine Kehrseite, die Betrügern, Abzockern und anderen kriminellen Elementen nicht schmecken dürfte, da Wirecard deren "Geschäftsmodell Diebstahl" direkt angreift.
Der durchschnittliche blauäugige ehrliche Anleger mag das nicht auf Anhieb verstehen, berücksichtige bitte aber, dass die Börse Tummelplatz vieler zwielichtiger Gestalten ist, denn bei Börse geht es um Geld, also im Grunde gespeicherte Arbeitszeit oder noch drastischer Lebenszeit.
Auch wenn das nur ein Nebenaspekt sein mag, so ist er doch zu berücksichtigen, denn wie schon der Volksmund sagt: "beim Geld hört die Freundschaft auf". Man mag hinzufügen: "und die Feindschaft beginnt". Wenn das schon für Otto Normalverbraucher gilt, wieviel mehr dann für Dunkelmänner?