Analyse zur Allianz Aktie
Am 11.10.10 veröffentlicht von wannabepro
Als interessant bewertet ∙ Über 1100 mal gelesen

Versicherer des ungarischen Chemieunfallkonzerns Magyar Aluminium

Die Allianz SE mit Sitz in München ist nach Umsatz und Marktkapitalisierung der weltgrößte Versicherungskonzern und einer der größten Finanzdienstleistungskonzerne.

Wie seit heute bekannt, hat die Allianz das ungarische Unternehmen MAL (Magyar Aluminium), welches seit Tagen wegen dem Chemieunfall in den Schlagzeilen ist, versichert.

Bislang starben 7 Menschen und rund 150 wurden verletzt. Das umliegende Gebiet im Umkreis von ca. 80 km ist unbewohnbar.

Der Allianz Versicherung stehen eventuell Kosten in noch ungeahnter Höhe voraus.
Bis heute viel der Kurs für die Aktie lediglich um ca. 1 % und liegt zurzeit bei 84,26€ /je Aktie (Kurs vom 11.10; 12:29 Uhr)

Wie hoch das ungarische Unternehmen MAL versichert war ist nicht bekannt… Ob die Allianz überhaupt zahlen muss ebenfalls nicht.
Aber vielleicht erwartet die Allianz ja ein ähnlicher Fall wie die Versicherer und Rückversicherer bei BP.

Fazit: Alle die das Risiko scheuen sollten lieber umsatteln!

Grüße

Ps: Bitte bewerten