Analyse zur 3M Aktie
Am 05.05.19 veröffentlicht von usbsl
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 300 mal gelesen

Q1 Zahlen + Zukauf im Bereich Medizintechnik

Die kürzlich veröffentlichten Q1 Ergebnisse sind am Markt auf wenig Gegenliebe gestoßen. Nach gutem Anstieg im Januar und Februar kam es bereits im März zum ersten Rücksetzer. Wer die Aktie über diesen Monat gehalten hat ist von Beginn bis Ende März mit circa null Veränderung aus dem März herausgegangen. Nach weiterem geringen Anstieg im April der anschließende Sturz.

Der nun bekanntgegebene Zukauf von ACELITY benötigt finanzielle Mittel die beim selbst verordneten Aktienrückkauf fehlen werden. Diverse Medien haben entsprechend berichtet.
Unabhängig davon ist 3M ein Schwergewicht. Auch die können natürlich tief fallen und sich nicht erholen. 3M ist ein großer „Gemischtwarenladen“, in vielen Gebieten aktiv, man ist dort breit aufgestellt.

Die Aktie ist in meiner Watchlist gelandet, Beobachtung der weiteren Entwicklung ist in Hinsicht auf eine Überreaktion des Marktes interessant. Der Kauf eines „Schnäppchens“ ist jedoch keine gute Idee. Echtes Geld ist hier vorerst nicht einzusetzen.
Konsolidierung im Chart abwarten und folgende Quartalsergebnisse anschauen.