Analyse zur Siemens Aktie
Am 16.05.19 veröffentlicht von Branchzero
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Siemens - Europapatentmeisterschaft

Da der Kommentar zu 100 % uninterassant bewertet wurde, entferne ich alle störenden Detailinformationen und beschränke ihn nun aufs wesentliche.


Siemens meldete im vergangenen Jahr (2018) 2493 Patente an. Mehr als ein Viertel davon entfiel auf die Bereiche Industrie 4.0 und Digitalisierung. Damit lag der Konzern knapp vor Huawei, das 2485 Erfindungen einreichte. Damit ist Siemens was die Anzahl angemeldeter Patente in Europa angeht auf Platz 1.
Siemens liegt was die Anzahl an Patenten zu KI betrifft auf Rang 11.

Quellen:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kuenstliche-intelligenz/siemens-und-bosch-unter-top-20-der-ki-patentanmeldungen-16017623.html
https://www.handelsblatt.com/technik/hannovermesse/innovationen-siemens-ueberholt-huawei-und-wird-patent-europameister/24089190.html

Disclaimer:
Dieser Beitrag dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dar.
Es kann keine Garantie oder Gewähr übernommen werden, dass die Inhalte richtig oder vollständig sind.
Sämtliche genannten Daten beziehen sich auf die genannten Quellen. Ich übernehme für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben keine Verantwortung und schließe jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.
Durch aktuelle Ereignisse kann dieser Beitrag veraltet sein. Keine Haftung für Verluste, die durch Nutzung dieses Beitrags verursacht werden.
Eine Anlageentscheidung sollte immer auf Basis eigener Recherchen und nicht nur auf Basis dieses Beitrages erfolgen.