Analyse zur Aktie China Life

Als sehr interessant bewertet
10 Bewertungen ∙ 270 mal gelesen
Am 03.06.19
von 000
zu China Life

Chinas Antwort

Konfrontation im Südchinesischen Meer, Konfrontation um Taiwan, Konfrontation bei der Währung, Konfrontation um Huawei und weitere Techfirmen, Konfrontation wegen des "Jahrhunderts der Schande", Konfrontation um Menschenrechte, Diebstahl von Erfindungen, Meinungsunterdrückung, Säbelrasseln, Ankündigungen, Drohungen, Zölle und weitere scharfe, riskante und gefährliche Aktionen warnen den vorsichtigen Anleger. "Alte Hasen" sahen in der Situation USA-China spätestens seit den letzten Büchern von Hillary Clinton und den Snowden Veröffentlichungen die gefährlichste Gefahr für den Weltfrieden, wohlgemerkt den Weltfrieden der westlichen Welt, denn Frieden wie der Westen ihn in seinem Gebiet genießt, ist weltweit nicht üblich.
"Kaufen, wenn die Kanonen donnern", lautet ja die alte Regel. Doch donnern sie bereits oder ist das nur ein Vorgeplänkel?
China hat nun offiziell im "Weißpapier" auf die Aktionen des US Präsidenten geantwortet, scharf geantwortet und mit Sätzen, die auch unmittelbar vor dem 1962 Krieg mit Indien genutzt wurden und unmittelbar 1979 vor dem Krieg mit Vietnam. Absicht? Zufall? Warnung an die USA?
Auch die chinesische Warnung, den US$ bei Exporten nur noch bis zur Höhe der Importe anzunehmen ist drastisch, wie auch die US Warnung, nicht nur Zölle gegen China einzusetzen, sondern im Extrem auch China von SWIFT zu trennen.
Also noch einmal die Frage: donnern die Kanonen bereits oder eskaliert es weiter?
Da wir es nicht wissen und vielleicht nicht einmal die Beteiligten USA und China den Ausgang kennen, gilt es für Anleger die Politik genauestens zu beobachten. Ein nächster wichtiger Hinweis könnte in 2 Tagen anstehen, wenn Chinas Xi nach Moskau reist und Putin trifft. Die Berichterstattung und besonders die nach den Gesprächen stattfindende Pressekonferenz sollte ein Muß sein für alle Anleger, nicht nur in China Life.
Für China Life Investoren ist sie aber noch wichtiger, da diese Firma wegen ihrer zahlreichen Beteiligungen im Grunde den chinesischen Markt abdeckt.
Ganz vorsichtige Anleger gehen allerdings noch konsequenter vor und durchforsten ihr Depot, um aus Sicherheitsgründen die Werte zu entfernen, die unter einem zukünftig noch verschärften Konflikt besonders leiden.
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
China Life Aktie
Kurs: 2,01€     +3,6% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor 000
Investment
Talent
IPQ 105
Investor
Rangliste
1186. Rang
Die Portfolios von 000 haben sich pro Jahr
um 2,6% besser entwickelt als der Aktienindex.