Analyse zur BMW Aktie
Am 17.06.19 veröffentlicht von thebest62
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

BMW und VW , Profiteure des E-Scooter-Booms ???

BMW und VW , Profiteure des E-Scooter-Booms ???


BMW X2 City
Mit dem X2 City hat BMW bereits mit Sondergenehmigung einen E-Roller in Deutschland auf dem Markt, der allerdings recht teuer ist. Mit den chinesischen Modellen kann der X2 jedenfalls nicht mithalten. BMW X2City: Preis und Verfügbarkeit. Der BMW X2City ist ab sofort erhältlich. Bei diversen Händlern kostet der Roller rund 2.400 Euro.
Key Facts: 20 km/h Reichweite mind. 20 km

VW E-Scooter
Auf der Herstellerseite ist auch der VW-Konzern bei E-Scooter-Hype dabei. So bietet die Konzerntochter Skoda ein Gefährt im Rahmen ihres "Last-Mile-Konzepts" an. Allerdings kostet das gute Stück knapp 1.500 Euro.
Bereits vor gut einem Jahr wurde auf dem Genfer Autosalon das 45 km/h schnelle VW-eigene Modell "Streetmate" vorgestellt. Immerhin soll die Reichweite 60 Kilometer betragen.

Einige Startups sind am Start:

US-Startup Lime

Deutsche Startups wie Tier Mobility und Flash sowie das Unternehmen Hive.

Hinter dem Taxivermittler Mytaxi steckt Daimler.
VW hat bald einen eigenen E-Scooter im Angebot, BMW bietet schon jetzt den X2-City E-Scooter an.

Und über die verschiedenen konzerneigenen Sharingdienste ist eine Vermietung nicht ausgeschlossen.

Die Kassen können also klingeln.