Analyse zur Barrick Gold Aktie
Am 01.07.19 veröffentlicht von Katze02
Als interessant bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

G 20 - juhuu, toll, super, alle Probleme gelöst...

so reagiert zumindest die Börse. Doch ist es wirklich so einfach?
Nun, um diese Frage beantworten zu können, frage sich jeder, was die USA gibt + bekommt und was andererseits China gibt + bekommt.
Die nächste Frage lautet dann zwingend: welche Auswirkungen hat diese "Einigung" auf die globale Machtverteilung zwischen USA und China. Ist die "Einigung" geeignet, die US Vorherrschaft zu sichern?
Ist die "Einigung" geeignet, die Zwillingsdefizite der USA abzubauen?
Spätestens bei diesen Fragen kommen dann doch wieder erhebliche Zweifel auf, dass die Normalisierung der Zinsen durch den gefeierten G 20 Gipfel weitergeht. Wohlgemerkt die Normalisierung durch steigende Zinsen, wie sie bis zum Dezember 2018 umgesetzt wurde und seit dem zumindest verbal durch weiteres Geldschöpfen (MMT) abgelöst wurde, wodurch auch Gold anstieg.
Nun, der Leser bemerkt schon die aufkeimende Skepsis, insbesondere bezüglich der Schwäche der Trump Regierung, bei der gemeldeten G 20 Einigung nicht wirklich Substanz bekommen zu haben und deshalb wohl gezwungen ist, über die FED dafür zu sorgen, dass die US Wahl November 2020 wie gewünscht zur Wiederwahl von Präsident Trump führt. Der Ausblick für Gold ändert sich somit nicht - zumindest nicht durch diesen G 20 Gpfel.