Analyse zur BAT Aktie
Am 16.08.19 veröffentlicht von Fiete57
Als interessant bewertet ∙ Über 300 mal gelesen

Weil der Mensch ein Mensch ist

Weil der Mensch ein Mensch ist, wird er immer an seinen (kleinen) Sünden festhalten.
Vergnügen - Lust - Sucht, das kennt doch jeder an sich selbst.

Die British - American - Tobacco Pic. (BAT) ist eines der größten privatwirtschaftlichen Tabakunternehmen weltweit.
Mit einer Marktkapitalisierung von ca 8,5 Milliarden Euro, gehört dieses 1902 gegründete Unternehmen zu den Big Playern wenn es darum geht, uns kleinen Sünderlein bei der Bedürfnisbefriedigung zu helfen.

Und wann gehen die Geschäfte am Besten? Wenn die Sorgen am größten sind.
In Zeiten wie den heutigen, wo Krisen nicht nur weltwirtschaftlich, geopolitisch sondern auch für jeden Privat am Sprießen sind, wird großes Geld u.a. mit Tabak verdient werden.

Natürlich ist Rauchen gesundheitsschädlich, inzwischen gesellschaftlich verpönt aber immer noch Legal!
Gemäß der Deutschen Krebsgesellschaft ist Rauchen die häufigste vermeidbare Todesursache in den Industrieländern.

Dem Unternehmen BAT werden auch in kommenden Zeiten, erfolgreiche Quartale ins Haus stehen.
Die Umsätze sind seit Jahren steigend, das KGV mit 9,50 z.B. im Jahr 2018 niedrig und die Dividendenrendite mit 6,8 % hoch.

Analysten hoben erst kürzlich die Einstufung an, so Credit Suisse per 6.8.2019 auf 4150 Pence und "Outperform", bzw. beließen sie auf "Buy" wie Deutsche Bank per 2.8.1019 auf 4000 Pence und "Overweight" wie JP Morgen per 2.8.2019 mit 3600 Pence.

Und weil wir daran teilhaben können - empfehle ich hier und in Real, zu investieren.