Analyse zur Barrick Gold Aktie
Am 04.09.19 veröffentlicht von Katze02
Als interessant bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

Der Rückschlag, der nicht kommen will...

Selbst Goldkäfer (langfristige Goldanleger) warnen hinter vorgehaltener Hand vor einem Rückschlag des Goldpreises. Einem Rückschlag, der durchaus 100 - 200 US$ pro Unze ausmachen könnte. Natürlich wird der Rückschlag kommen und vielleicht sogar stärker als 100 - 200 US$ ausmachen, aber, und das ist ein drastisches ABER: "von welchem Niveau aus?"...
Um es vorwegzunehmen: Wahrscheinlich kennt niemand das Niveau, denn Gold (und auch Silber) sind in diesen Zeiten etwas anderes, nähmlich Jahrtausende lang anerkannte Wertaufbewahrungsmittel, Geld, im eigentlichen Sinn des Wortes (Geld=Gold). Wer schon älter ist, sieht ja, dass die Welt durchdreht, Verschuldung, Handelskriege, Aufrüstung, Flüchlingsströme, Bildungsrückgang, Vermögenskonzentration bei Wenigen, Negativzinsen, Drohnenangriffe, Sterben der Arten, Anstieg der Krebsrate, Extremwetter u.s.w., u.s.w....
Jede dieser Aktionen hat dramatische Auswirkungen und ist nahezu unkallkulierbar. Und nicht zu vergessen die US Wahl November 2020. Unter der Annahme, dass der gegenwärtige US Präsident an der Macht bleiben will, die Gegenseite das aber entschieden verhindern möchte, kann deshalb zumindest bis zur Wahl von beiden Seiten mit extremen und scharfen Verbalangriffen gerechnet werden.
Und der normale Sparer oder Mittelständler, der, der zumindest Teile seines Einkommens für die Rente oder die Kinder und Enkel sparen möchte, was soll der machen...?
Nun Barrick Gold Aktionäre haben zumindest darauf eine Antwort: physisches Gold.