Kommentar zur Aktie Carl Zeiss Meditec

Als interessant bewertet
10 Bewertungen ∙ 110 mal gelesen
Am 02.10.19
von Katze02
zu Carl Zeiss Meditec

das neue Alleizeithoch?

Carl Zeiss Meditec AG ist ein weltweit im Bereich Medizintechnik agierendes Unternehmen mit der Zentrale in Jena. Es stellt u.a. Instrumente und Technik für die Augenuntersuchung, Operationsmikroskope, medizinische Laser und Intraokularlinsen her.
Das Unternehmen hat vorläufige Geschäftszahlen für das laufende Jahr vorgelegt, welche das selbst gesetzte Jahresziel übertreffen. Die Carl Zeiss Meditec AG hatte sich ursprünglich einen Umasatz von etwa 1,35 bis 1,42 Milliarden Euro vorgenommen, erzielte jedoch ca. 1,46 Milliarden Euro.
Demnach generierte Carl Zeiss Meditec ein Umsatzwachstum von etwa 13,9% gegenüber dem Vorjahr.
Das ist natürlich eine gute Nachricht für alle Investoren, Mitarbeiter und sonstigen Nutznießer der Firma.
Aufgrund dieses stolzen Wachstums rechnen Marktteilnehmer damit, dass das bisherige Allzeithoch von knapp 111 Euro überschritten wird. Das eigene Management ist auch optimistisch und erwartet beim operativen Gewinn (EBIT) im abgelaufenen Geschäftsjahr "klare Zuwächse".
Begründet wird die Erwartung auf weiteren Kursanstieg damit, dass die Produkte von Carl Zeiss Meditec sehr gefragt seien und strategische Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung geplant sind.
Die Frage die sich dem interessierten Anleger nun stellt lautet: Wird der Kurs der Carl Zeiss Meditec AG seinen Trend beibehalten und das bisherige Allzeithoch wirklich übertreffen oder nicht?
Sicher beantworten kann ich das natürlich nicht.
Wer aber meinen Text zu Barrick Gold gelesen hat, und ebenfalls skeptisch ist in Bezug zur Weltwirtschaft, der sieht zumindest in Aktien wie der Carl Zeiss Meditec AG eine gesunde Beimischung fürs Depot. Und wer weiß? Vielleicht überrascht uns die Firma ja auch am Nikolaustag, am 6. Dezember, denn dann wird die vollständige Billanz vorgelegt. Freuen wir uns also ersteinmal darauf.
Anmerkungen
Katze02 am 26.10.19 13:00 Uhr
Was macht die EZB unter Lagarde?: https://www.ariva.de/forum/was-macht-frau-lagarde-als-ezb-ecb-chef-565719 Die eigentliche Frage ist doch, was sie noch machen kann, oder?
Der obige Kommentar spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Carl Zeiss Meditec Aktie
Kurs: 94,85€     +2,7% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = DAX)  
Investor
Katze02
Investor
Rangliste
1662. Rang
Investor
Performance
IPQ 112
Aktien-Portfolios von Katze02 haben sich im
Ø 2% p.a. besser entwickelt als der DAX.



100.000 Credits Jahresbonus
im Wert von 1.000 Euro
für den Erstplatzierten der
DAX Prognose-Rangliste

Mehr Infos