Analyse zur Deutsche Bank Aktie
Am 05.10.19 veröffentlicht von OTOberst
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 500 mal gelesen

Rettet Trump die Deutsche Bank?

Zugegeben, die Überschrift ist reisserisch. Aber die Idee dahinter basiert auf dem dramatischen Kursverfall der Aktie der Deutschen Bank seit Jahren, einer Bank, die immerhin vor dem 1. Weltkrieg als die wichtigste Bank weltweit galt. Gut, dass war vor dem 1. Weltkrieg und viel ist seit dem global im Streit der Mächte geschehen. Der Imperialismus Englands ging in 2 Weltkriegen zu Grunde, wie auch das Deutsche Kaiserreich. Indien, China, Afrika, so wie auch Staaten in Südamerika wurden mehr oder weniger unabhängig...

Aber jetzt haben wir Präsident Trump und da gilt, dass US-Präsident Donald Trump die US-Notenbank FED laufend angreift, wie auch letzten Dienstag, nach den schwächsten US-Produktionsdaten seit zehn Jahren.

In einem Tweet schrieb der Präsident zu FED-Chef Jerome Powell, die Zentralbank habe es dem Dollar ermöglicht, zu stark zu werden, vor allem im Vergleich zu ALLEN anderen Währungen, dass US Produzenten negativ beeinflusst werden. Er behauptete, die Fed habe die Zinsen "zu hoch" gesetzt.

"Sie sind die eigenen schlimmsten Feinde, sie haben keine Ahnung", schrieb er.

Während sein Handelskrieg mit China weiter läuft, hat Trump die Zinspolitik der Fed wiederholt für die sich verlangsamenden US-Wirtschaft verantwortlich gemacht. Er behauptet, die Zentralbank habe sich nicht schnell genug bewegt, um die Geldpolitik zu lockern – obwohl die Fed ihren Leitzins in diesem Jahr zweimal gesenkt hat.

Die schlechten Konjunkturdaten trugen dazu bei, dass die wichtigsten US-Aktienindizes diese Woche stark schwankten und per se fielen.

Der Dollar-Index, der die US-Währung gegen einen Korb globaler Währungen misst, ist in diesem Jahr um mehr als 3% gestiegen und befindet sich in der Nähe des historischen Hochs. Es wird allgemein erwartet, dass ein stärkerer Dollar im Vergleich zu den globalen Währungen die Exporte verringern und die Importe erhöhen wird, was die Wiederwahl...
Deutsche Bank Aktie
Kurs: 15,39€     +1,0% vs. Vortag
Kursentwicklung der letzten 3 Monate
(Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor OTOberst

Expertise-Level
Investor-Status:  Basis Investor
Investment
Talent
IPQ 95,9
Investor
Rangliste
Top 89%
Die Portfolios von OTOberst entwickelten sich
pro Jahr um 1,1% schlechter als der Aktienindex.