Analyse zur Netflix Aktie
Am 17.10.19 veröffentlicht von thebest62
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

Mystery-Serie "Stranger Things" punktet

Mystery-Serie "Stranger Things" punktet

Mit 64 Millionen Zuschauern in den ersten vier Wochen war es laut Netflix die bislang erfolgreichste Staffel der beliebten Mystery-Serie.

Das gestecktes Ziel, im dritten Quartal sieben Millionen neue Nutzer zu gewinnen, hat der Streamingdienst Netflix knapp verfehlt.

An der Börse schoss die Aktie um gut zehn Prozent in die Höhe auf über 310 Dollar. Damit blieb sie noch deutlich unter dem Jahreshoch von über 380 Dollar.

Der Gewinn kletterte im Jahresvergleich von 403 Millionen auf 665 Millionen Dollar und damit deutlich stärker als von Analysten erwartet. Der Umsatz legte um kräftige 31 Prozent auf 5,25 Milliarden Dollar zu. Insgesamt beliefen sich die bezahlten Mitgliedschaften zum Quartalsende auf knapp 158 Millionen.