Analyse zur Tesla Aktie
Am 01.11.19 veröffentlicht von Katze02
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

immer gut für Neues...

Immer öfter hört man, dass in Elektroautos die Zukunft leigt, auf Grund des Klimawandels, der Luftverschmutzung und des Rohstoffverbrauchs. Das US-amerikansche Unternehmen Tesla gilt als führend auf dem Gebiet dieser Elektroautos, aber auch bei der Produktion von Stromspeicher- und Photovoltaikanlagen.
Hier nun etwas zu neuen Automodellen von Tesla:

Tesla Model Y:
Diese Tage konnte man auf dem Highway in Kalifornien (L.A. - Santa Barbara) drei Elektroautos von Tesla sehen. Dies it zunächst natürlich nichts besonderes, jedoch war unter anderem unter diesen Autos der Prototyp des kommenden Tesla Model Y. Von diesem Model waren in vergangener Zeit immer häufer Prototypen auf öffentlichen Straßen in der Nähe des Tesla-Hauptquartiers in Fremont und weiter entfernten Städten zu sehen. Doch von den drei verschiedenen Elektroautos auf dem Highway wurde ein Video gemacht und auch auf Youtube hochgeladen, wodurch nun ein Vergleich des Model Y mit anderen Modellen möglich ist.
Das Tesla Model Y ist ein kleines SUV, welches zudem geduckter und windschlüpfriger als die meisten anderen Vertreter dieser Fahrzeuggattung ist.
Das Model Y soll im Herbst 2020 auf den US-markt kommen, neuen Aussagen von Tesla-CEO Elon Musk ntsprechend jedoch vielleicht schon Sommer 2020.
(Youtube: https://youtu.be/aUHpJVD_e-s)

Tesla Model S und Porsche Taycan Turbo S:
Der Porsche Taycan Turbo S und der Tesla Model S werden häufig miteinander verglichen. Daher wurde ein Drag Race ausgetragen, welches der Taycan gewann. Aus diesem Grund soll das Model S nun ein Update bekommen, wodurch es ca. 50 PS mehr bekommt und schneller wird. Wann dieses Update erscheint ist noch nicht ganz klar, jedoch möchte Elon Musk dafür sorgen, dass der Tesla Model S das nächste mal gewinnt. Was die Reichweite angeht, so übertrifft Model S z.Z. den Taycan.

Man kann also weiter sagen, dass Tesla versucht, wieder besser als die Konkurrenz zu sein und immer wieder neue Ideen bei ihren Autos versucht umzusetzen. Ob diese Ideen gewinnbringend für Tesla und seine Aktionäre sind, werden wir wohl nächstes Jahr sehen, denn das eigentliche Problem, die Verschuldung, drängt weiter.