Kommentar zur Aktie Tesla

Als mittelmäßig bewertet
10 Bewertungen ∙ 40 mal gelesen
Am 07.01.20
von thebest62
zu Tesla

Tesla - Aktie sprintet auf neues Allzeithoch

Tesla hat im vierten Quartal mehr Fahrzeuge ausgeliefert als erwartet und seine Jahresziele so doch noch erreicht.
In letzten drei Monaten wurden weltweit 112.000 Autos an die Kundschaft ausgeliefert.

Der Großteil entfiel mit 92.550 Stück auf Teslas günstigstes Fahrzeug, das Model 3, mit dem die Firma von Milliardär Elon Musk den Massenmarkt erobern will.

Im gesamten abgelaufenen Jahr lieferte das Unternehmen rund 367.500 Fahrzeuge aus. Damit steigerte sich Tesla um 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr

Auch bei der Fertigung gelang im Schlussquartal mit knapp 105.000 hergestellten Autos ein neuer Bestwert.

"Wir konzentrieren uns weiter auf den Produktionsausbau in den USA sowie in unserem neuen Werk in Shanghai", teilte Tesla mit. Der Konzern hatte die Fabrik in China in weniger als einem Jahr an den Start gebracht und dort jüngst die ersten Model 3 an Mitarbeiter übergeben. Das Werk soll eine Kapazität von jährlich 500.000 Autos erreichen .
Anmerkungen
OktiEdda am 21.01.20 13:13 Uhr
Schön, dass du uns den Artikel https://www.zeit.de/news/2020-01/03/tesla-uebertrifft-erwartungen-im-schlussquartal so gut zusammengefasst hasst, der war nun wirklich zu lange zum Lesen!
Der obige Kommentar spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.