Analyse zur Tesla Aktie
Am 04.02.20 veröffentlicht von striker
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Tesla - Mit Euphorie und Short Squeeze Richtung 1000$?

Obwohl es sich mit fundamentalen Daten kaum noch erklären lässt steigt die Aktie rasant weiter, es herrscht eine Euphorie die Tesla nicht mit normalen Autobauern vergleichen lässt, aber sollte man Tesla überhaupt noch mit den alten Autobauern vergleichen? Tesla scheint mir vielmehr immer mehr zu einem Symbol der Veränderung in der Automobilindustrie zu werden, ähnlich wie Apple mit dem IPhone damals, weckt die Marke begehrlichkeiten die sie von anderen Marken abhebt, nicht immer rational.
Getragen von der Euphorie Richtung Zukunft scheint der Kurs immer weiter zu steigen, die Bullen dominieren, selbst als die meisten Aktien zuletzt einstecken mussten, unter anderem durch den Corona Virus, stieg Tesla weiter.
Durch eindecken der Leerverkäufer könnte es den Kurs zusätzlich weiter nach oben treiben, eine Kettenreaktion Richtung 1000$, vor kurzem noch für kaum denkbar, scheint so durchaus möglich.
Die Investmentfirma ARK hat laut MarketWatch sogar einen Wert von 7000$ bis 2024 in Aussicht gestellt.

Es bleibt spannend wohin die Reise noch geht.

Quelle https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/neues-allzeithoch-tesla-aktie-hebt-auf-neues-rekordhoch-ab-tesla-bulle-sieht-7-000-dollar-kursziel-und-mehr-8464646