Analyse zur Aktie Qiagen

Als sehr interessant bewertet
100 mal gelesen
Am 17.03.20
von armericanoo
zu Qiagen

Qiagen-Aktie: Wird sie auch weiterhin „Corona“ die Stirn bieten?

Liebe Börsenfreunde,

während die Aktienkurse weltweit auf breiter Front einbrechen, gibt es jedoch auch einige wenige Unternehmen, deren Börsennotierungen noch nicht von der Corona-Pandemie angesteckt worden sind.

Dazu gehört zweifelsfrei das Hildener Biotech-Unternehmen Qiagen. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Anfang März gab das Unternehmen bekannt, dass es sich mit dem US-Konzern „Thermo Fisher Scientific“ auf eine Akquisition geeinigt hat. Allerdings profitiert Qiagen auch von der Corona-Krise, denn der Biotech-Konzern entwickelt und vertreibt medizinische Schnelltest-Geräte, mit denen heutzutage auch Corona-Tests durchgeführt werden können.

Diese Schnelltests sind bereits seit Januar in chinesischen Krankenhäusern sowie in Paris im Einsatz. Darüber hinaus teilte Qiagen am vergangenen Freitag mit, dass es Fördermittel der US-Gesundheitsbehörde „BARDA“ für den Zulassungsprozess ihres Coronavirus-Testkits erhalten habe.


Unternehmens-Kurzporträts

Die "Qiagen N.V." ist ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich der Biowissenschaften und der molekularen Diagnostik, welcher knapp 5.100 Mitarbeiter in mehr als 25 Ländern beschäftigt.Das Unternehmen erzielte 2019 einen Umsatz von 1,53 Mrd. US-Dollar (USD). Qiagen hat seinen operativen Sitz in Hilden bei Düsseldorf. Die Holding des Unternehmens ist im niederländischen Venlo ansässig. Qiagen-Aktien werden im M-Dax sowie dem Tec-Dax gelistet.

Die "Thermo Fisher Scientific Inc". ist ein US-Laborausrüster mit Sitz in Waltham/Massachusetts. Das Unternehmen produziert Mess- und Analysegeräte und ist darüber hinaus ein weltweit führender Anbieter von Laborverbrauchsmaterialien und -chemikalien. Die mehr als 75.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 25 Milliarden US-Dollar.


Qiagen - „TFS“ greift für Zukauf tief in die Tasche

Bereits am 03.03.2020...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Qiagen Aktie
Kurs: 40,42€     +1,0% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor armericanoo
Investment
Talent
IPQ 111
Investor
Rangliste
797. Rang
Die Portfolios von armericanoo haben sich pro Jahr
um 2,6% besser entwickelt als der Aktienindex.