Analyse zur Aktie BASF AG

Als mittelmäßig bewertet
80 mal gelesen
Am 19.03.20
von SamuraiHH
zu BASF AG

BASF Aktie - starke Käuferstimmung

Handelskrieg ist mittlerweile komplett eingepreist!

Das ewige Hin und Her dürfte nun mehr als eingepreist sein. Zumal am Ende mit einer Einigung zwischen China und den USA zu rechnen sein dürfte. Das dürften auch die Anleger des Chemiekonzerns BASF realisiert haben. Weiter spielt ein positiver Effekt ins Zahlenwerk von BASF mit hinein. Der Wintershall Deal dürfte für einen Milliardengewinn sorgen (Buchgewinn). Zunächst wird BASF an dem neuen Unternehmen etwa 73 % halten, ein Börsengang ist aber im Anschluss geplant. BASF wird sich dann wohl nach und nach von seinen Anteilen durch Verkäufe trennen. Das wiederum spült Liquidität in die Kassen von BASF.
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.