Kommentar zur Aktie Barrick Gold

Als interessant bewertet
10 Bewertungen ∙ 50 mal gelesen
Am 21.03.20
von 000
zu Barrick Gold

Wo, wenn nicht in Gold+Silber

werden global die Superreichen das Geld investieren, welches jetzt neu geschaffen wird und am Ende bei ihnen landet?
Es sollte doch klar sein, dass die vielen einfachen Menschen, die zunächst die "Hilfen" bekommen, dieses "Geld" nur kurz sehen und die Billionen am Ende bei sehr wenigen Reichen landen.
Diese globalen Superreichen werden wohl keine 0% Anleihen mit jahrzehnten Laufzeit erwerben, die das Risiko des Schwundgeldes beinhalten, sondern direkt in physische Werte gehen.

Da jedoch auch die wenigen Superreichen nicht wissen, in welchen Ländern die Quarantäne-Diktatur-Maßnahmen zu Rebellion, Putsch, Revolution oder der Wahl von Extremisten führt (siehe z.B. in den USA den Anstieg der Waffen+Munitionskäufe), die per Steuer oder Enteignung zuschlagen, sind immobile physische Werte nicht kalkulierbar, was natürlich für mobile Werte spricht.
Global anerkannt stehen dabei an erster Stelle Gold+Silber - aber NUR als physische Produkte.
Die nächsten Monate sollten das zeigen.

Die eigentliche Frage lautet: warum produziert die Merkel-Regierung so eine einmalige Panik und bringt die Wirtschaft zum Stillstand, also in den Kriegsmodus?
Droht da wirklich der Absturz in den Ereignishorizont, weil z.B. eine nicht aufhaltbare Mutation fast alle Menschen HIV-ähnlich infiziert? - oder ist das Teil des USA-China Krieges um die Weltherrschaft, durch den in der ersten Schlacht Chinas industrielle Basis neutralisiert werden soll?

Diese komplette Unsicherheit spricht für Barrick Gold, denn Barrick Gold fördert und verkauft kein virtuelles "Börsengold", sondern physische Barren, mit denen die ganz Reichen zumindest Teile ihres Vermögens über die Krise retten.
Anmerkungen
000 am 30.03.20 13:10 Uhr
Auch in Deutschland drohen wohl soziale Unruhen, denn die Todeszahlen werden wahrscheinlich drastisch steigen. Man rechne selbst durch: von 60.000 Ifizierten auf 60 Millionen ist 1000 mal mehr.
Katze02 am 28.03.20 08:35 Uhr
Aus Hubei/ China werden erste Unruhen gemeldet, nach dem Ende der Ausgangssperre, da die Bürger wohl der Regierung "Versagen" vorwerfen. Die Frage wird auch in anderen Ländern kommen, was eine Regierung nützt, die die Bürger nicht schützt.
Der obige Kommentar spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Barrick Gold Aktie
Kurs: 22,05€     +2,0% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = DAX)  
Investor
000
Investor
Rangliste
971. Rang
Investor
Performance
IPQ 160
Aktien-Portfolios von 000 haben sich im
Ø 7% p.a. besser entwickelt als der DAX.



100.000 Credits Jahresbonus
im Wert von 1.000 Euro
für den Erstplatzierten der
Pro-Portfolio Investor-Rangliste

Mehr Infos