Analyse zur Barrick Gold Aktie
Am 21.03.20 veröffentlicht von 000
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Wo, wenn nicht in Gold+Silber

werden global die Superreichen das Geld investieren, welches jetzt neu geschaffen wird und am Ende bei ihnen landet?
Es sollte doch klar sein, dass die vielen einfachen Menschen, die zunächst die "Hilfen" bekommen, dieses "Geld" nur kurz sehen und die Billionen am Ende bei sehr wenigen Reichen landen.
Diese globalen Superreichen werden wohl keine 0% Anleihen mit jahrzehnten Laufzeit erwerben, die das Risiko des Schwundgeldes beinhalten, sondern direkt in physische Werte gehen.

Da jedoch auch die wenigen Superreichen nicht wissen, in welchen Ländern die Quarantäne-Diktatur-Maßnahmen zu Rebellion, Putsch, Revolution oder der Wahl von Extremisten führt (siehe z.B. in den USA den Anstieg der Waffen+Munitionskäufe), die per Steuer oder Enteignung zuschlagen, sind immobile physische Werte nicht kalkulierbar, was natürlich für mobile Werte spricht.
Global anerkannt stehen dabei an erster Stelle Gold+Silber - aber NUR als physische Produkte.
Die nächsten Monate sollten das zeigen.

Die eigentliche Frage lautet: warum produziert die Merkel-Regierung so eine einmalige Panik und bringt die Wirtschaft zum Stillstand, also in den Kriegsmodus?
Droht da wirklich der Absturz in den Ereignishorizont, weil z.B. eine nicht aufhaltbare Mutation fast alle Menschen HIV-ähnlich infiziert? - oder ist das Teil des USA-China Krieges um die Weltherrschaft, durch den in der ersten Schlacht Chinas industrielle Basis neutralisiert werden soll?

Diese komplette Unsicherheit spricht für Barrick Gold, denn Barrick Gold fördert und verkauft kein virtuelles "Börsengold", sondern physische Barren, mit denen die ganz Reichen zumindest Teile ihres Vermögens über die Krise retten.